a

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem nulla consequat. Aenean massa.

Der Todesstoß für Mr. Darcy

Warum humorvolle Männer bei den Ladies punkten

Hand auf’s Herz: Männer mit Humor haben in Sachen Eroberungen eindeutig die Nase vorne. Und selbst wenn Schnulzen wie Jane Austens Stolz und Vorurteil unsere Ladies davon zu überzeugen versuchen, dass auch ein pessimistischer, übellauniger und geradliniger Mr. Darcy als Partner eine traumhafte Wahl wäre, so zeigt uns die Realität doch immer wieder eins: Gents, die locker-lässig über sich selbst lachen können und – um das nochmal zu betonen – wirklich LUSTIGE Sprüche ablassen, gelten bei den Ladies heutzutage als guter Fang.

Warum das so ist und welche Art von Humor am besten zieht, führen wir euch postwendend vor Augen!

Der One-Night-Stand

Alle Pausenclowns müssen wir an dieser Stelle enttäuschen, aber alle humorvollen und charmanten Gents können aufhorchen. Was immer mehr Studien belegen, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen: Ladies LIEBEN Männer, die die Welt mit einer Prise Humor betrachten.

Warum das so ist, lässt sich schnell erklären. Viele Frauen stehen auf Männer, die Kraft und Stärke ausstrahlen, die ihnen den Rücken stärken und durch jede noch so extreme Strömung des Lebens führen. Männer, die über sich selbst lachen können und Widrigkeiten mit Humor betrachten, wirken auf die Damenwelt besonders anziehend, weil sie die Stärke besitzen, über Dinge zu lachen, statt an ihnen zu zerbrechen. Eine Eigenschaft, die so manches Damenherz höher schlagen lässt.

Lustige und selbstironische Männer wirken außerdem nicht nur offener, sondern auch intelligenter. Denn Humor erfordert abstraktes Denken und das Erkennen und Übertragen von Zusammenhängen. Und dass Intelligenz Ladies anzieht wie ein Magnet, ist wohl längst bekannt.

Besonders interessant ist dabei die Tatsache, dass sich Frauen selbst bei One Night Stands eher für lustige Männer entscheiden und Humor sich sogar positiv auf die Wahrnehmung der Äußerlichkeiten auswirkt.

Soll heißen: Mann wirkt sogar optisch attraktiver, sobald er einen humorvollen Spruch auf den Lippen hat.

Wir merken uns also: Wer heute Abend mit dem Gedanken spielt, Ms Perfect abzuschleppen, der sollte sich nicht mehr nur auf sein Äußeres konzentrieren und kann auch getrost auf die Darbietung seiner Intelligenz durch philosophische Monologe verzichten.

Auch das überkluge Zitieren von Toten ist nicht mehr von Nöten – denn wir haben ja gerade gelernt: Witze ziehen auch und machen euch ganz nebenbei zum klügsten und stärksten Alphatier eurer Umgebung.

Die Beziehung – Lachst du noch oder pennst du schon?

Wer Ernsteres im Sinn hat und auf eine Partnerschaft aus ist – oder vielleicht sogar schon in einer steckt- der sollte sich ebenfalls nicht vom Humor verabschieden. Denn Beziehungen haben erwiesenermaßen eine längere Lebensdauer, wenn Humor im Spiel ist.

Ganz nach dem Motto Lachst du noch oder pennst du schon? zeigt sich an einer Beziehung ganz genau, ob eure Liason Zukunft hat oder nicht: Paare, die Spaß haben und die Dinge mit Humor nehmen, sind wohl eindeutig glücklicher als solche, die vor lauter Langeweile eingeschlafen sind, auf Witze anderer mit hochgezogenen Augenbrauen reagieren und daherkommen, als hätten sie einen Stock verschluckt.

Hast du sie bereits in der Kennenlern-Phase mit deinem Witz zum Schmelzen gebracht, erwartet sie in der Beziehung natürlich weiterhin Einsatz.

Verstellen solltest du dich natürlich nicht und wenn du eher zum Typ Mr. Darcy zählst und Humor dich unter Druck setzt, dann solltest du diesen Artikel überspringen.

Aber für alle anderen gilt: Geizt weiterhin nicht mit euren Witzchen – Madame wird es euch danken! Es gibt genug eingeschlafene Beziehungen auf diesem Planeten und man selbst möchte sich ja nicht unbedingt in diese endlose Schlange von Unzufriedenen einreihen.

Die Ehe – Humorvolle Hubbies bevorzugt

Sobald alles unter Dach und Fach ist, braucht MANN sich nicht mehr anzustrengen? Fehlalarm! Denn Wifey erwartet natürlich weiterhin witzige Bemerkungen – und das zu Recht. Was vor der Ehe funktioniert hat, gilt auch nach dem Gelübde, lieber Gent.

Wer seine Frau jedoch zum Lachen bringt, erzielt im Endeffekt die selbe Wirkung wie die treuen Ritter auf dem weißen Pferd, von deren Eroberung jedes Mädchen damals träumte. Heute wollen die Frauen zwar längst nicht mehr auf Händen getragen werden (Ja, wir können durchaus selbst laufen), träumen aber immer noch von einem mental starken Mann.

Und Humor – das haben wir ja gerade gelernt – ist ein absolutes Indiz dafür. Die Devise heute heißt also: Humor, Humor und nochmals Humor. Das Leben ist schließlich schon ernst genug und Schwarzsehen hat noch nie Probleme gelöst.

Wir sehen also: Mr. Darcys Zeiten sind wohl endgültig vorbei und seine stocksteife, todernste Manier würde wohl längst keine Frau mehr verzaubern. Ihr könnt also ruhig locker lassen und euch ganz bewusst gewohnt witzig präsentieren.

Vanessa ist studierte Germanistin/Schwerpunkt Literaturwissenschaft mit dem Nebenfach Geschichtswissenschaften/Schwerpunkt Geschlechtergeschichte. Ihre Leidenschaft für Geschichten jeglicher Art und ihre Liebe zur deutschen Sprache entbrannten bereits in der Grundschule. Heute ist sie Chefredakteurin des GENT'S Magazins und geht ihrer Passion, dem Schreiben, nach. Ihr Ziel: Rollenklischees aufbrechen und Menschen dazu inspirieren, über den Tellerrand zu schauen.

Kommentar hinterlassen