a

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem nulla consequat. Aenean massa.

Gents am Herd

So verzauberst du deine Lady 

Liebe geht durch den Magen. Das wissen wir wohl alle. Wenn aber ein Date in den eigenen vier Wänden ansteht, verzweifelt man doch immer wieder an der selben Frage:

Was isst man denn gemeinsam?

Döner? Entfällt! Pizza? Öde! Spaghetti? Kein Kommentar.

Damit ist jetzt Schluss! Denn wir zeigen euch, wie ihr euch das Herz eurer Lady erkocht und mit völlig neuen Fähigkeiten punktet!

– 1. Der Einstieg –

Aller Anfang ist schwer. Dennoch entscheidet die Vorspeise darüber, ob ihr als Gewinner oder Verlierer aus der Kochshow hervorgeht. Am einfachsten ist die Zubereitung frischer, knackiger Salate. Wir toppen das Ganze mit einem herzhaften Element!

Salat mit gebackenem Ziegenkäse

>>> Ziegenkäse
>>> Honig
>>> Kopfsalat
>>> Tomaten
>>> Gurken
>>> Kräuter

>> Öl
>>> Salz, Pfeffer, Kräuter
>>> frische Zitrone

  1. Den Kopfsalat gründlich waschen und trocken tupfen. Tomaten und Gurken in kleine Würfel schneiden.
  2. Öl und Kräuter mischen. Mit einem Spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken. Dressing über den Salat   geben und mischen.
  3. Den Backofen vorheizen. Den Ziegenkäse portionieren und in ein feuerfestes Gefäß legen. Mit etwas Olivenöl und Salz bestreuen und Honig über den Käse träufeln. Bei 180 Grad circa 6-7 Minuten backen.
  4. Den Salat anrichten und mit jeweils einer Ziegenkäsescheibe garnieren.
– 2. Das Highlight –

Frauen essen nur Gemüse? Falsch gedacht! Die meisten Ladies stehen auf ein schönes saftiges Steak und in Verbindung mit einer leckeren Ofenkartoffel und einem Dip gewinnst du ihr Herz im Sturm!

Rumpsteak mit Ofenkartoffel

>> 2x 250g Rumpsteak
>>> 4x große Kartoffeln
>>> grobes Salz
>>> Pfeffer
>>> Joghurt
>>> Schnittlauch
>>> Butter oder Öl

1. Die Kartoffeln gründlich waschen, salzen und pfeffern, in Öl einreiben und in Alufolie wickeln. Alternativ kann ein Stück Butter dazugegeben werden. Backofen vorheizen und 40-60 Minuten lang bei mindestens 220 Grad backen.
2. Solltest du den Kräuterjoghurt selbst herstellen: Joghurt salzen und pfeffern und mit grob geschnittenem Schnittlauch mischen. Abschmecken und in den Kühlschrank verfrachten, bis die Steaks und die Kartoffeln gar sind.
3. Die Steaks in eine geölte Pfanne geben. 2-3 Minuten von beiden Seiten scharf anbraten und auf keinen Fall mit Messer oder Gabel bearbeiten. Sind beide Seiten braun, verfrachtet ihr die Steaks in den Backofen. Hier gart das Fleisch bei 80 Grad. Mit dem Finger könnt ihr den Test machen, welcher Gargrad erreicht ist. Gibt das Fleisch leicht nach (wie die Innenfläche eurer Hand), dann ist es medium und zum Verzehr bereit. Salzen und pfeffern.

– 3. Das Finale –

Herbstzeit ist…? WAFFELZEIT! Zum Ende hin könnt ihr es noch mal so richtig krachen lassen.


>>> 125 g weiche Butter
>>> 75 g Zucker
>>> 1 Päckchen Vanillezucker
>>> 1 Prise Salz
>>> 3 Eier
>>> 250 g Mehl
>>> 200 ml Milch
>>> 2 gestrichene TL Backpulver

1. Butter und Zucker cremig rühren. Mehl, Backpulver und Milch verrühren und mit dem
Butter-Zucker-Mix mischen.
2. Waffeleisen vorheizen und mit Butter bestreichen.
3. 2-3 Esslöffel in die Mitte des heißen Eisens geben. Die Waffel ist fertig, wenn sie goldbraun ist.

Wer mag, kann die Waffel mit flüssigem Nutella beträufeln oder mit Schokoriegeln garnieren. Guten Appetit!

Vanessa ist studierte Germanistin/Schwerpunkt Literaturwissenschaft mit dem Nebenfach Geschichtswissenschaften/Schwerpunkt Geschlechtergeschichte. Ihre Leidenschaft für Geschichten jeglicher Art und ihre Liebe zur deutschen Sprache entbrannten bereits in der Grundschule. Heute ist sie Chefredakteurin des GENT'S Magazins und geht ihrer Passion, dem Schreiben, nach. Ihr Ziel: Rollenklischees aufbrechen und Menschen dazu inspirieren, über den Tellerrand zu schauen.

Kommentar hinterlassen