a

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem nulla consequat. Aenean massa.

Gent's. Das Männermagazin

Schatz, wie war ich?

4 Gründe, warum du Single bleibst

Manche Männer lernen es nie. Die Frau mag eine seltsame Spezies sein und sich in vielen Situationen ganz anders verhalten, als MANN es vorhergesehen hat, aber es gibt einfach bestimmte Dinge, die sich immer und immer wieder als unklug erweisen und trotzdem wiederholt werden. Wie ein Kind, das auf die Herdplatte fasst und sich jedes Mal denkt: Aua. Aua. Aua. Und ja, der Vergleich hinkt. Das Kind lernt ja draus. So mancher Gent…naja. Die Antwort kennt ihr selbst.

Wir machen Schluss mit diesem Dilemma und öffnen euch ein für alle mal die Augen, liebe Gents!

Denn wir liefern euch vier triftige Gründe dafür, dass die Frauen früher oder später Reißaus nehmen…

GRUND 1: „Im Liegen sieht dein Bauch viel flacher aus.“

Auch wenn es nett gemeint ist, solltet ihr in Zukunft auf derartige Sätze verzichten. Bei eurer Lady kommt nämlich nicht an, dass sie schlank sei, sondern dass sie im Stehen viel fetter wirke. Genauso verhält es sich mit Sätzen wie „Ich finde es schön, dass du nicht so knochig bist.“ oder „Ich stand noch nie auf dünne Frauen.“
Mit solchen Äußerungen schaufelt ihr euch selbst das Grab, liebe Gents. Und zwar immer und immer wieder. Wir merken uns also: Jegliche Äußerungen, die sie als übergewichtiges Pummelchen dastehen lassen, sind unangebracht.

GRUND 2: „Ich bin kein Hausmann und deswegen suche ich eine Frau, die kochen kann.“

Sorry, aber wie war das? Du suchst eine…Küchenhilfe? Reinigungskraft? ODER GAR EINE MUTTER?
Erkennst du die Dramatik in dieser Aufzählung? Gut so, denn Großmütterchens Zeiten sind vorbei, liebe Gents. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass eine Frau leidenschaftlich gerne kocht und ihre Familie mit allen möglichen Leckereien versorgt. Das sollte immer noch als sexy gelten – ob Mann oder Frau. Das große Aber folgt auf dem Fuße: Wer einer Lady so imponieren möchte, der hat sich geschnitten. Viele Beziehungen scheitern nämlich daran, dass der weibliche Part seinen Partner früher oder später bemuttert. BEMUTTERT. Klingt das sexy? Da hast du die Antwort.

GRUND 3: „Auf deinem Tinder-Foto siehst du ganz anders aus.“

Das ist das Ende von allem. Auf ihrem Tinder-Account präsentiert sie sich von ihrer absoluten Schokoladenseite und bearbeitet diese auch noch mit zwanzig Filtern, um brauner, schlanker oder frischer auszusehen. In dem Moment, in dem du ihr sagst, dass ihre Fake-Version viel besser aussehe als ihr wahres Ich, zerstörst du ihre Selbstwahrnehmung. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist wohl klar, dass diese in der heutigen Zeit von Insta & Co eindeutig genug gelitten hat.

GRUND 4: „Schatz, auf einer Skala von 1-10, wie war ich?“

Echt jetzt? Ihr habt euch gerade so richtig ausgepowert und erwartet keine fünf Minuten später eine Bewertung eurer Leistung? Das ist tödlich, liebe Gents, und nicht weiterzuempfehlen. Und wenn wir mal ehrlich sind, wollt ihr doch auch gar keine ernsthafte Bewertung, sondern eine Lobeshymne vorgeträllert bekommen à la „Ja, DU bist der Beste! Wow und wooohoo!“ und so weiter und so fort.

Von dieser Angewohnheit solltet ihr euch, den Ladies und euch selbst zu Liebe, schleunigst verabschieden. Warum ihr das tun solltet? Die Antwort liegt auf der Hand: Jede Frau auf diesem Planeten verbindet diese Frage mit einer ganz bestimmten Eigenschaft, die sie nicht besonders in Fahrt bringt: pure Unsicherheit! Lasst euch ihre Zuneigung also ab jetzt auf anderem Weg mitteilen.

Vanessa ist studierte Germanistin/Schwerpunkt Literaturwissenschaft mit dem Nebenfach Geschichtswissenschaften/Schwerpunkt Geschlechtergeschichte. Ihre Leidenschaft für Geschichten jeglicher Art und ihre Liebe zur deutschen Sprache entbrannten bereits in der Grundschule. Heute ist sie Chefredakteurin des GENT'S Magazins und geht ihrer Passion, dem Schreiben, nach. Ihr Ziel: Rollenklischees aufbrechen und Menschen dazu inspirieren, über den Tellerrand zu schauen.

Kommentar hinterlassen